Oft gestellte Fragen

Wie läuft eine Shiatsubehandlung ab?


Ich beginne jede Shiatsubehandlung mit einem kurzen Gespräch, um zu erfahren, wie es dir geht, was dein aktuelles Bedürfnis ist und auch, um dir zu helfen deinen Fokus ganz auf dich zu lenken. Danach folgt eine energetische Momentaufnahme (Haraevaluierung), die dann in die eigentliche Behandlung übergeht. Abgestimmt auf Dein aktuelles Bedürfnis behandle ich in Rücken-, Bauch- oder Seitenlage und auch im Sitzen. Die Shiatsubehandlung findet immer bekleidet auf einem großen, weichen Futon am Boden statt. Nach der Shiatsubehandlung lasse ich Dir ausreichend Zeit zum Nachspüren. So kannst Du noch einmal in Deinen Körper reinspüren und diesen entspannten Zustand genießen - natürlich nur, wenn du es auch möchtest. Aus hygienischen Gründen möchte ich dich bitten, die Straßenbekleidung gegen bequeme Kleidung, sowie frische Socken zu wechseln - eine Umziehmöglichkeit ist vorhanden.




Was ist wenn ich den Termin absagen muss?


Sollte es dir einmal wirklich nicht ausgehen, benachrichtige mich bitte mindestens 48 Stunden vor dem Behandlungstermin telefonisch oder per SMS.




Wie oft/in welchen Abständen sollte ich eine Shiatsu Behandlung machen?


So oft du willst und solange es dir gut tut! In den meisten Fällen wird eine schwerwiegende bzw. chronische Erkrankung, die längere Zeit gebraucht hat um sich zu manifestieren, auch länger brauchen, um wieder zu heilen. Eine einmalige Behandlung bzw. größere oder unregelmäßige Behandlungsabstände können zwar dein Wohlbefinden erhöhen, um eine dauerhafte Verbesserung herbeizuführen, ist jedoch eine längere Therapie in wöchentlichen Abständen sinnvoller.




Soll ich vor/nach dem Shiatsu etwas beachten?


Wichtig ist, dass du ein bis zwei Stunden vor der Behandlung nichts mehr oder nur sehr wenig und nur leicht Verdauliches zu dir nimmst. Sonst kannst du alles machen, was dir gut tut.




Was soll ich zur Behandlung mitbringen?


Bequeme Kleidung - lange Hose, langärmeliges Shirt, dicke Socken und eventuell eine Weste oder einen Pulli. Während bzw. nach einer Shiatsubehandlung kann dir leicht kalt werden, da sich die Energie erst neu ausrichten muss.




Wie lange dauert eine Shiatsu Behandlung & was kostet sie?


Eine Shiatsubehandlung dauert etwa zwischen 60 und 70 Min. inkl. Vorgespräch und Nachruhzeit und kostet 65 Euro.





Shiatsu im Zweiten:

Praxis 1: Ob. Augartenstraße 10/Top 30

Praxis 2: Miesbachgasse 1/Top 2

Tel: 0699 172 60 585

Email: office@greenivy.at

Vereinbare einen Termin

Evelyne Michaela Zadrazill

Dipl. Shiatsupraktikerin

Dipl. Wildkräuterpädagogin

Tel:   0699 172 60 585   

email:  office@greenivy.at      

  • Instagram
  • Facebook

​© 2020  Green Ivy                        Qualified Practitioner: Zertifiziert gemäß den Richtlinien des österreichischen Dachverbands für Shiatsu